Donnerstag, 10. Juli 2014

Konturieren mit dem Fit me Foundation Stick von Maybelline

 




Beim konturiern wird versucht, dass Gesicht ovaler erscheinen zu lassen, in dem man bestimmte Stellen des Gesichts in einem dunkleren Farbton schminkt. Ich habe in meiner Zeichnug, jene Stellen, die dunkler geschminkt werden sollen, rot makiert. Am besten macht ihr ein Foto von eurem Gesicht und vergleicht, welche Form euch am ähnlichsten ist.

Tipp: Wenn ihr zu den glücklichen zählt, die von Natur aus ein ovales Gesicht besitzen, braucht ihr euer Gesicht gar nicht konturieren. Aber ihr könnt eure Wangenknoch wahlweise etwas betonen, oder euer Gesicht etwas gebräunter aussehen lassen in dem ihr die Seiten euer Stirn etwas dunkler schminkt.



Zum konturieren könnt ihr z.B. einfach den Foundation Stick von Maybelline einmal einen Farbton heller (bei mir ist der hellste Ton trotzdem dunkler) und einmal sehr viel dunkler kaufen.







Mein Gesicht ist ein etwas schmaleres viereckiges Gesicht (vermute ich zumindest;)




Deshalb benutze ich meinen Kontur-Stift an den Seiten meines Gesichts und der Stirn. Meine Nase haben ich ebenfalls versucht etwas schmaler wirken zu lassen. 

  

 

 

 Nach dem Verblenden:






Mittwoch, 9. Juli 2014

Pixie-Cut

- Kurze Haare wie Shailene Woodley


Wer sich den Film noch nicht angeschaut hat: unbedingt nachholen! Die Verfilmung von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist fast ebenso gut gelungen wie das Buch.
Shailene Woodley ( die Hazel spielt) hat sich für ihre Rolle die Haare abschneiden lassen. Ich finde ihr stehen die kurzen Haare sehr gut, so gut, dass ich mich entschlossen habe, mir auch kurze Haare schneiden zu lassen...

Das hier war übrigens die Vorlage zu meinem Schnitt:




Meine Haare vor einem Jahr...                                  
                                  



Nach meinem Friseur-Besuch:

   


















Ich bin echt glücklich, dass ich mich getraut habe, meine Haare schneiden zu lassen. Jetzt bin ich nämlich mein Henna Problem los, meine Haare sind wir gesund (das viele Färben beansprucht die Haare dann doch) und die Frisur ist ziemlich genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.


Lenas Haarfarben: L´ORÉAL PARIS 

Chocolat 535 und Toffée Love 6354

 



Wie sehr man sich doch von der Werbung beeinflussen lässt... Als ich vor einiger Zeit im Fernsehen Lena Meyer-Landruts neue Haarefarbe gesehen haben, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten und musste dieLÓreal Paris Casting Creme Gloss 535 Chocolat einfach ausprobieren.Ich habe leider keine richtigen vorher nacher Fotos, aber trotzdem habe ich noch einige Bilder gefunden, damit ihr ungefähr sehen könnt, wie die Haare nach dem färben aussahen.

   Ausgangshaarfarbe

                            





In der Packung enthalten



Colorationscreme
Entwicklerflasche
Glanz-Reflex-Balsam
Anleitung
Handschuhe

 

Anwendung

Ich habe meine Haare, wie angegeben, Strähnenweise gefärbt. Die Farbe ist recht flüssig, aber nicht so, dass sie einem gleich vom Kopf runterläuft. Den Geruch empfinde ich nicht als "Vergnügen", wie es auf der Packung so schön heißt, aber er lässt sich bei geöffneten Fenstern gut aushalten. Anschließend ließ ich die Haarfarbe 20 Minuten einwirken und konnte sie mühelos auswaschen. (dauert alles seeehr viel kürzer als mit Henna)

                               

    Chocolat 535 



Die Farbe ist meiner Naturhaarfarbe relativ ähnlich. Es ist ein etwas hellerer Rot-Braunton, bei dem in der Sonne wirklich wie angeben leichte Goldreflexe zu sehen sind.


  Toffe Love 6354



Hierbei handelt es sich um einen hellen braunton, wobei die Farbe sehr rötlich caramel farbend ist, rötlicher als auf diesem Bild.So hell wie auf der Packung ist die Farbe bei meinen dunklen Haaren auf jeden Fall nicht, aber da ich sie vorher nicht blondiert habe, war das klar.





Fazit ...

Mir persönlich gefallen, die beiden Haarfarben gut, da ich die Anwendung einfach und unkompliziert finde und die Haare durch den Glanz-Balsam wirklich eine Weile lang sehr gepflegt aussehen. Die Haarfarbe hält bei mir höchstens einen Monat, doch da ich gerne verschiedene Haarfarben ausprobiere, ist das für mich eher ein Vorteil...